Kontakt zur Schule

Bismarckstraße 19
72525 Münsingen
Tel.: 07381 / 93793-0
Fax: 07381 / 93793-23
info@bs-muensingen.de

Schülerförderung

Die Berufliche Schule Münsingen fördert die Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise.

Neben der Förderung von verschiedenen Kompetenzbereichen durch Projekte, bemühen wir uns in jeder einzelnen Unterrichtsstunde um eine Förderung vorhandener Stärken und Potenziale und bauen diese aus, widmen uns aber auch den noch vorhandenen Defiziten.

Lernberatung, Schulsozialarbeit bis hin zur individuellen Förderung auch einzelner Schülerinnen und Schüler gehören für uns zur Selbstver-ständlichkeit schulischen Handelns.

Dabei gehen wir auch moderne Wege und unterstützen beispielsweise Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule in einem Projekt auch mit Hilfe des Mediums Computer in Verbindung mit der Lernplattform Moodle.