Schulsozialarbeit

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin seit vielen Jahren im Auftrag von ridaf Reutlingen GmbH als Sozialpädagogin und Jugendberufshelferin an der Beruflichen Schule Münsingen tätig. Ich bin Ansprechpartnerin für alle Jugendlichen und für die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Ich berate bei schulischen und privaten Problemen individuell und kann gegebenenfalls auch an andere Einrichtungen (z. B. das Jugendamt) entsprechend weitervermitteln. Als Jugendberufshelferin unterstütze ich Sie/Dich bei der Suche nach geeigneten Ausbildungsbetrieben, bei der Vermittlung von Praktika, gebe Hilfestellung bei der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen und übe mit Schülerinnen und Schülern in Rollenspielen auch Bewerbungsgespräche.

 

Hilde Rau (Schulsozialarbeiterin)